Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8452 Mitglieder
zum Thema
Mallorca: Tipps für frivole Reise
Ich bin im Oktober mit einer Freundin am Ballermann, nach dem Saison…
zum Thema
Frankfurt - frivole Sachen einkaufen4
Uns verschlägt es am 12.04 in den Frankfurter Raum auf eine Party.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivole Reise für Wassersportler

Hast Du Interesse an einer frivolen Reise mit Freigeistern die das nasse Element lieben

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frivole Reise für Wassersportler
Die Idee Wassersport mit hedonistischen Menschen an einer gemeinsamen Location zu verbinden ist eine schöne Idee!

Wer von Euch kann sich eine solche Reise unter welchen Bedingungen vorstellen?

Unsere Idealvorstellungen dazu sind:
  • Sonnenbaden
  • Surfen
  • SUP
  • Schwimmen
  • Yoga
  • frivole Parties
  • Naturerlebnis

Baskenland oder Aquitanien, südl. Portugal wäre auch i.O.; doch Fliegen würden wir gerne vermeiden.
Gute Bedingungen zum Wellenreiten, Windsurfen, Kiten, Schwimmen, Sonnenbaden, Laufen
Grosses Haus direkt am Meer für mind. 10 Personen
Direkter Strandzugang um schnell Wellen oder Wind erhaschen zu können
Herbst 2020
Das Konzept kommt mir bekannt vor :)
Wenn wir sowas umsetzen können wird es unvergesslich schön :)!
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Konzept kommt Dir bekannt vor...
weil es Deinen Vorstellungen entspricht?
Unbedingt
Lass uns doch mal 2 konkrete Zeitabschnitte ins Auge fassen .
Vielleicht A), ein langes We mit naher Location in Deutschland und B) eine Woche in Portugal... zum Beispiel. In Portugal habe ich viele Kontakte und kann nach mehreren Trips gerne helfen was zu finden .
**dl Mann
87 Beiträge
*top*
*********n2000 Mann
119 Beiträge
Interressant
Hallo!
Generell hört sich das nicht schlecht an.
Evtl. mal ein Testwochenende oder Treffen vorab ob die Leute zusammen passen wäre gut.

Gruß Byron
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konkreter
Lass uns doch mal 2 konkrete Zeitabschnitte ins Auge fassen .

Ein Vortreffen an einem WE im Frühling 2020 wäre geschickt.
Die Reise kann ich mir gut im September vorstellen.

Erstmal würde ich bitten die Werbetrommel zu rühren und Eure Meinung zu einer Reise kund zu tuen.
Dann kann ich mir vorstellen die Reise sogar als Veranstaltung an zu melden und zu organisieren, vielleicht zusammen mit @********usic.

Obgleich uns Portugal auch gut gefällt, würde ich aus pragmatischen und ökologischen Gründen das Baskenland immer noch vorziehen.

Also haut raus Eure Meinungen und beteiligt Euch!
*********ietta Frau
295 Beiträge
Wassersport und Reisen
Lasst uns fahren - nicht so arg weit weg, man will ja am/im Wasser sein und nicht auf der Autobahn. Wenn es nicht so arg weit weg ist, geht es auch öfter und kürzer.
Ich komme sehr gern mit.
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sonne und Swell
findet man halt nur am Ozean
Grüße Aquitanien!
Wir sind zurzeit in Lacanau-Ocean, Fronkreisch, und machen erste Fortschritte beim wavesurfing. Unweit vom Atlantik befindet sich noch ein Etang, der sowohl für Segler ( viele Cats unterwegs!) als auch für SUPis und Windsurfer 😁 geeignet ist. Als Unterkünfte stehen zahlreich Chalets (teilweise mit pool) unterschiedlicher Größen zur Verfügung. Das ließe sowohl ein paarweises Wohnen, als auch mit mehreren in einem Haus zu. In der Umgebung gibt es zig Strandkilometer, die echt einsam sind, zu FKK einladen und eine reiche Dünenlandschaft bieten.
Wir überlegen jetzt schon, in 2020 wiederzukommen.
Hangloose ULBETT
****FL Paar
76 Beiträge
Oja wir würden mitmachen am besten dort wo man Windsurfen kann. Lg
*********ietta Frau
295 Beiträge
Mit Wohnmobil.
Hallo an die hedonistischen Wassersportler!
Schön, dass etwas Bewegung in die bzw. Interesse an der hedonistischen Urlaubsplanung kommt. Wir sind von der Idee begeistert und möchten uns organisatorisch einbringen 😁.
1. Die potentiellen Wassersportmöglichkeiten an einem noch zu wählenden Urlaubsort sollten möglichst breit gefächert sein: Windsurfen, Surfen, Segeln, SUPen, Kiten, Schwimmen... Hierzu könnten wir geeignete spots suchen bzw. jeder schlägt etwas vor und dann folgt die gemeinsame Meinungsbildung und Entscheidung.
2. Gemeinsame Terminfindung (Anmerkung: wir sind z.B. auf NRW-Ferien beschränkt) indem alle Interessierten ihren realisierbaren Zeitkorridor für Sommer 2020 definieren. Die Zeitspanne mit den meisten Überschneidungen könnte dann umgesetzt werden.
3. Location/ Unterbringung. Alle Unterbringungsarten ( Haus oder Wohnung, WoMo, Camping...) werden wir nicht unter einen Hut bekommen. Müssen wir vielleicht auch gar nicht?
4. Wie können wir mehr möglicherweise Interessierte erreichen und ansprechen?
5. Wie und wann können wir ein vorheriges Kennenlernen organisieren?
6. Frei nach Kennedy: Überlege nicht, was der Hedonismus für Dich tun kann. Überlege lieber, was Du für eine hedonistische Wassersportgruppenurlaubsveranstaltung tun kannst.

Hangloose! ......und lasst uns die Sache gemeinsam (!) *top* vorantreiben
ULBETT
****gde Paar
495 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rückmeldungen bitte
Dann lasst uns hier doch mal bitte ein wenig Struktur einbringen.

Das wird kompliziert genug, denn im Hochsommer ist Wellenreiten und Wind schwer an einem Spot zu finden. Ausserdem schliessen sich gute Wellen und guter Wind leider aus.
Am Atlantik in Carcans Plage kann man generell sehr viel verknüpfen.
Es gibt einen schönen Camping und Bungalows
Ein Binnenwasser findet man genau so wie einen schönen Beachbreak.

Beste Bedingungen im September und Oktober für alle Sportarten.
Das Wasser ist angenehm warm, die meisten Franzosen haben keinen Urlaub mehr. Wind und Swell sind oft gut!

... also bitte Rückmeldungen!

*danke*
****FL Paar
76 Beiträge
Ok das mit September und Oktober hört sich gut an.
Und wenn auch leicht Fortgeschrittene
Windsurfer dort surfen können perfekt.
Wir brauchen nicht die große Welle 🌊.
Solltest du jemanden suchen der sich mit einbringt bitte melden.
Lg
****FL Paar
76 Beiträge
Wir müssten dann frühzeitig etwas buchen damit einige Platz haben.
Vielleicht können uns die guten Windsurfer mal was beibringen.😉
****FL Paar
76 Beiträge
Es gibt auch die Möglichkeit Ijsselmeer oder Veluwemeer.
Am Veluwemeer kennen wir einen Super Bungalow Park Nahe am Wasser und super. Natürlich Wellenreiten geht dort weniger, alles andere ja.
Das ist dann nicht so weit.
Hi

Warum nicht vorab 2019.
Würde gerne mit Gleichgesinnten am 21 bis 29. September an einen Windspot Kiten gehen. Auch für Anfänger sollte es geeignet sein.
Denke an Griechenland Ägypten...
Wer schlägt einen Spot mit Kite Schule vor und kommt mit?!
****FL Paar
76 Beiträge
Hi ist etwas in Planung dann bitte melden.
Lg
******sch Mann
324 Beiträge
wie wäre es mit Costa Brava / Spanien? Kiteschulen hat es da auch und nen langen Strand. September 2020 bin ich vermutlich dort.
*********n2000 Mann
119 Beiträge
Hey,
also ich bin im Mai erstmal beim Rene Egli auf Fuerteventura.
Für'n verlängertes Wochenende bin ich immer zu haben.
Ne ganze Woche muss ich gucken aber im September/Oktober habe ich noch nichts geplant.
Am liebsten Flachwasser und weniger Welle für mich.
*******etu Mann
46 Beiträge
Hallo Zusammen,
bin vom 31.5.-13.6 (Pfingstferien Bayern) in Le Morne, Mauritius. Surfen Kiten, Flachwasser Welle und big wave! alles von einem Spot aus, meine Lieblingsalternative zu Maui. Bitte melden wer auch dort ist. Wäre blöd, wir wohnen Zimmer an Zimmer und wüssten es nicht !
Aloha
*******aner Mann
29 Beiträge
Hey ihr windsurfer und kiter.
Was macht ihr über die kalte jahreszeit und vorallem in der coronazeit.
Wo geht ihr surfen und geht ihr überhaupt surfen? Oder gönnt ihr eurem material eine ruhepause?! Die vergangenen jahre war ich über den jahreswechsel in fuerteventura, was dieses jahr evtl nicht so wahrscheinlich ist. Schreibt doch einfach mal was eure pläne so sind
Lg
****an Mann
20 Beiträge
Kite auf der Ostsee oder Saaler Bodden. Neopren >= 5mm und Neo-Jacke und Thermoskanne mit warmen Wasser.
****FL Paar
76 Beiträge
Hallo zusammen vielleicht wir es ja was in 2021 so im Spätsommer oder Herbst?
Vielleicht Frankreich oder so .
Macht mal Vorschläge?
Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.